Sehr gute Erklärungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Ich würde das Buch als Sachbuch für Kinder bezeichnen. Es wird sachlich, aber sehr kindgerecht erklärt. Es geht um das große und wichtige Thema „Voll ungerecht“.
Das Cover ist bunt mit lustigen Figuren und so geht es auch im Buch weiter. Schön bunt und passende Zeichnungen, die den Inhalt des Kapitels nochmal verdeutlichen. Das finde ich sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist modern und für Kinder gut zu verstehen. Auch die Schrift ist für Leseanfänger gut geeignet.
Im Buch werden wichtige Themen wie Ungerechtigkeit, Gesetzte, Regeln, Arbeitslohn und andere Weltprobleme erklärt. Schnell ist klar, dass diese Themen sehr wichtig sind, aber es ist leider alles nicht so einfach umzusetzen. Einige Kapitel, die alle übrigens angenehm kurz gehalten sind, bringen einem schon zum Nachdenken.
Das Buch war für den 8-jährigen Lesen super, aber auch als Erwachsene konnte ich noch einiges daraus für mich mitnehmen.