Sehr lehrreich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larissaliest Avatar

Von

Diese tolle Kinderbuch, was sich prima für Grundschulkinder oder gar als Klassenlektüre eignet, schaut sich das Thema der Gerechtigkeit auf knapp 80 Seiten ausführlich an, wobei sich kleine Texte mit humorvollen und lustigen Bildern abwechseln.
Besonders hat mir gefallen, dass schon den Kleinsten hier Fakten aus der Politik auf kindgerechte Art präsentiert werden. Auch gibt es einen Einblick in die Welt der Steuern und in das Gefängnis. Auch schwere Themen wie Armut oder auch die Todesstrafe werden dabei nicht ausgelassen.
Die Illustrationen lockern dabei das Sachbuch mit seinen schon recht ernsten Themen schön auf.
Ein tolles informatives Kinderbuch! Ich könnte mir vorstellen, dass es hierbei gut ist die Kapitel auch zusammen mit dem Kind nochmal anzusehen, da sich mit Sicherheit nach dem Lesen weitere Fragen ergeben. Ein Buch, das die Jüngsten sicher schon auf eine positive Art und Weise zum Nachdenken bringen kann.