Super tolle Erklärungen

bazimm Avatar

Das Buch „Voll ungerecht - über Fairness und Gerechtigkeit“ von Assata Frauhammer und Meike Töpperwien ist wirklich ein sehr tolles Buch über Gerechtigkeit, Fairness und alle Bereichen die zu diesem Thema gehören. Das Buch ist sehr schlüssig und inhaltlich logisch aufgebaut. Es führt von einem Begriff in den nächsten über und es sind keine gedanklichen Sprünge oder Lücken. Es bietet sich somit auch sehr gut für den Unterricht in einer 4. Klasse an, um diese Thema sowohl mit guten Erklärungen und tollen Illustrationen zu unterstützen.
Das Buch wurde aus 100% Recycling-Papier hergestellt, ohne Folienkaschierung. Es wurde in Deutschland produziert und das ganz ohne mineralölhaltiger Druckfarbe. Also auch in diese Richtung fair, gerecht und nachhaltig.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die es im Unterricht einsetzen möchten, aber auch für alle Eltern und Erziehungsberechtigte, die diese Themen mit ihren Kindern besprechen möchten. Diese Buch bietet eine Grund- und Ausgangslage für tiefreichende Gespräche.