Angeber in der Zwickmühle

_favola_ Avatar

Schon der Titel hat mich neugierig gemacht.
Als Lehrerin mag ich Geschichten, die in der Schule spielen und diese scheint etwas ganz Besonderes zu sein.
Kinder, die immer alles besser wissen und können, haben es nicht einfach. Auch Paul hat mit seiner angeberischen Art schon einige Freunde verloren. Das soll ihm mit seinem besten Freund Waris nicht auch noch passieren, doch er kann einfach nicht aus seiner Haut. Als Waris erzählt, dass er am Abend zuvor bis 1000 gezählt habe, gerät Paul in eine Zwickmühle. Ein Mädchen entlockt ihm nämlich, dass er bis zehn Millionen zählen könne... Das wollen nun natürlich alle sehen und Waris möchte ganz genau kontrollieren, dass Paul das wirklich durchzieht und nicht wie sonst immer einen Rückzieher macht. Doch das ist einfach gesagt als getan. Oder habt ihr schon einmal während dem Geschichtsunterricht gezählt?

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und äusserst unterhaltsam. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dieses Buch meiner Schulklasse vorzulesen. Ich schon sehr gespannt, wie weit Paul mit zählen kommt und wie es mit seiner Freundschaft zu Waris weitergeht.