Kosequent er/ge-zählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Gruppendynamik unter Kindern ist eine Sache für sich. Es gibt die Gründlichen und die Angeber, die echten Freunde und die, die nur so tun, als ob. Paul gehört zu den Angebern, ist jemand, der behauptet, alles besser zu können und der es dann nicht durchzieht. Aber diesmal scheint es anders zu sein. Pauls Freund Waris hat erfolgreich bis 1000 gezählt und prompt zwingen die anderen Kinder, Paul seinerseits eine Ansage zu machen. Bis 10 Millionen will er zählen - und legt in der Pause los, macht im Geschichtsunterricht weiter und, als er der Klasse verwiesen wird, auch auf dem Flur. Da ist er bei tausend.
Dass Zählen verpflichtet und eine Konsequenz erzwingt, ahnt man da schon. Doch um welchen Preis geht Paul bis zu zehn Millionen?
"Voll verzählt" ist wunderbar klar geschrieben mit so wenig Text wie möglich und so viel wie nötig. Wohin einen das Zählen bringen kann (und ob am Ende 10 Millionen stehen), möchte man schon sehr gerne wissen.