Ein Buch für Zahlenliebhaber!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
manuvomende Avatar

Von

Ich bin Jemand der aus Langeweile manchmal einfach anfängt zu zählen und deshalb war ich auf das Buch sehr gespannt. Das Buch ist für Kinder, die sich im größeren Zahlenraum schon gut auskennen, sehr gut geeignet da es sehr viele Zahlen beinhaltet. Und beim Lesen der Geschichte werden sie sich unweigerlich die Frage stellen, wie weit kann ich eigentlich zählen und vielleicht ermutig auch mal zu beginnen.
Allerdings geht es im Buch nicht nur um Zahlen, sondern auch darum, dass man mit purer Angeberei ganz viel verlieren kann, z.B. Freunde und den Spaß am Leben. Paul ist ein so ein Angeber und behauptet, dass er ohne Unterbrechung bis zehn Millionen zählen kann und somit viel weiter als sein bester Freund Waris. Was das für sein Schul- und Sozialleben bedeutet wird im Buch sehr gut beschrieben und es bleibt spannend, ob Paul die zehn Millionen schaffen wird. Auf alle Fälle bringt das Buch den Kindern die Zahlen auf spielerische Weise näher.