eins, zwei, drei,....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules21 Avatar

Von

"Voll verzählt?" ein Kinderbuch, welches man kaum aus der Hand legen möchte. Paul ist ein Angeber, ständig gibt er mit irgendwelchen Dingen an, doch selten zieht er diese auch tatsächlich durch.
Nun möchte er bis 10 Millionen zählen. Wer macht das schon?
Doch die Zahlen wollen unbedingt gezählt werden, sie wollen genannt werden und ihren "Auftritt" haben. Nach einer Zeit zieht das auch das Interesse von unzähligen Personen an. Doch seine Schulleitung sieht es nach anfänglicher Empörung als DIE Chance für Reichtum und Ansehen. Wird Paul sein Vorhaben beenden können?
Eine wunderbare Geschichte die uns am Ende zeigt, was wirklich zählt im Leben. Alle Zahlenwerte im Buch sind fettgedruckt und somit besonders hervorgehoben. Das Buchcover ist sehr ansprechend und passend gestaltet. Besonders nett und witzig sind die Illustrationen im Buch.