Sehr witzig und lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne1860 Avatar

Von

Paul behauptet, immer überall besser zu sein. Demnach hat er kaum noch Freunde, nur seine kleine Schwester hält noch zu ihm. Daher muss er auf einmal bis 10 Millionen zählen und hört nicht mehr auf zu zählen. Sehr zum Frust seiner Direktorin. Bis sie das große Geld und das Ansehen wittert. Doch da macht Paul etwas unglaubliches, womit man am Anfang des Buches nicht mir rechnet.

Das Cover und die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr. Auf einigen Seiten wird graphisch mitgezählt was auch meinem Sohn gefallen hat. So konnte er die langen Zahlen mit lesen.

An sich ist die Geschichte gut und spannend erzählt. Man möchte wissen, ob Paul es wirklich schafft soweit zu zählen. Die Figuren sind authentisch und liebevoll gestaltet. Der Schreibstil ist kindgerecht und mein Sohn konnte der Geschichte beim Vorlesen wunderbar folgen.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch über Zahlen und Familie. Meinen Sohn hat es gleich dazu animiert so weit zu zählen und nun wird beim Abendbrot fleißig gezählt :)