Super Geschichte um Zahlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ruebezahl Avatar

Von

Das Cover ist hübsch gestaltet und vermittelt sofort um was es in diesem Buch geht. Paul, ein Angeber, der immer mehr seiner Freunde aufgrund seiner großen Prahlerei verloren hat, hat mal wieder den Mund zu weit aufgerissen. Diesmal hatte er behauptet bis 10 Millionen zählen zu können. Die einzige, die nach wie vor an seiner Seite steht und ihn auch mit den Augen einer kleinen Schwester sieht, ist natürlich mal wieder voll und ganz überzeugt, dass er es schaffen kann.
Das Buch ist sehr kindgerecht, unterhaltsam und lustig geschrieben. Es ist sehr leicht zugänglich und vermittelt auf tolle Art und Weise die liebe zu Zahlen.
Gerade dass es am Ende noch eine Wendung gibt, rundet das Buch auf eine tolle Art ab. Mir hat es viel Spaß gemacht, die ungewöhnliche Geschichte von Paul und seinem großen Ziel zu lesen. Und während des Lesens wurde mir Paul auch immer sympathischer.