Zahlen Zahlen Zahlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama_liest_vor Avatar

Von

Voll verzählt? ist eine lustige, surreale Geschichte, dessen Handlung aber in der heutigen Gesellschaft gar nicht mal so abwegig erscheint. Es geht um die ungezügelte Gier nach medialer Aufmerksamkeit auf der einen Seite, aber auch darum, wie wichtig Familie und ein vertrautes Umfeld sind.
Paul ist eigentlich ein ganz normaler Junge und Schüler, aber er ist auch ein Angeber. Eines Tages behauptet er, dass er es schafft von 1 bis 10 Millionen zu zählen. Von da an geht alles schnell, Menschen, die ihm nicht wohlgesonnen sind und waren, wittern plötzlich das große Geld. Doch Paul möchte eigentlich nur zählen, immer weiter, bis sogar die Zahlen lebendig werden.
Zum Glück hat er seine Freunde und Familie, die zu ihm halten.
Ein ziemlich lustige, verrückte Geschichte, die Spaß macht, aber auchvin gewisser Weise einen Spiegel vorhält