Der Zauber verflog leider

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vero97 Avatar

Plötzlich ist da Rosie, Joshs Zwillingsschwester, die Will zuvor nie aufgefallen war. Irgendetwas unerklärliches fasziniert Will an ihr und auch umgekehrt geht es Rosie ähnlich- so unterschiedlich die zwei auch sein mögen. Doch die Zeiten stehen nicht gut. Prüfungen stehen bevor und auch persönliche Probleme verhindern, dass sich die Beiden näher kommen. Bis das Unglück geschieht, das alle tief traumatisiert und die beginnende Liebesgeschichte von Rosie und Will ein weiteres Mal erschüttert.

Ich war recht schnell verzaubert von diesem Roman. Sehr einfühlsam, lieblich und auch achtsam erzählt er die nicht ganz leichte Geschichte zweier junger Menschen. Doch leider verlor sich dieser Zauber zur Mitte des Buches hin. Die Handlung wurde zunehmend unwirklicher und die Reaktionen von Will und Rosie nimmer ganz so gut nachvollziehbar, wie zu Anfang. Auch nicht gekennzeichnete Zeitsprünge führten zu Irritationen und das Thema des Buches, die nicht voranschreitende Liebesbeziehung Wills und Rosies, wurde zäh.

So schön das Buch begonnen hat, hat es mich im Laufe der Handlung dann aber doch verloren. Schade