Die Liebe zeigt sich immer anders...

goldwoman Avatar

"Vom Ende der Nacht" ist ein sehr besonderes Buch, bei welchem das Cover dem Inhalt auf den ersten Blick sofort gerecht wird. Es zeigt das Ende der Nacht, einen leichten Sonnenaufgang, welcher den Beginn eines neuen Tages darstellt. Es steht aber auch für den Beginn einer neuen Phase, den Neustart der Beziehung... der Beziehung zwischen Will und Rosie, wenn man es doch so nennen kann.

Will und Rosie verlieben sich ineinander und Lieben sich doch über Jahrzehnte und diese Liebe findet doch nicht so einfach zueinander. Sie nähern und entfernen sich und doch bleibt dieses Band der starken Gefühle. Dies fesselt ab den ersten Seiten. Um die Intensität dieser Gefühle noch besser darzustellen und für den Leser verständlicher zu machen, wechselt die Autorin in den Zeitebenen. Dies verstärkt den Effekt.

Mir hat dieses Buch sehr sehr gut gefallen, da es kein einfacher Liebesroman ist, sondern die Gefühle zwischen zwei Menschen, welche nicht so einfach zueinander finden, unglaublich gut beschreibt. Es ist Liebe, aber es ist auch die Angst Gefühle zu zeigen, zuzulassen, auszuleben und auch das Leben, welches oft anders spielt als geplant. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und habe es sehr gern gelesen.