Dramatische (Liebes)Geschichte

harlekin Avatar

Will und Rosie lernen sich in ihrem letzten Highschool-Jahr kennen. Von diesem Moment an sind beide trotz ihrer Unterschiede von einer unerklärlichen emotionalen Anziehungskraft zum jeweils anderen erfüllt. Jeder sehnt sich nach den Worten und Gedanken des anderen. Doch diese Verbindung wird durch ein schreckliches Ereignis gekappt.

Daverley erzählt eine Geschichte, die plausibel und schön geschrieben ist. Die Geschichte fühlt sich wie aus dem Leben gegriffen an, ist aber nie schwer oder kitschig. Sowohl die starken Nebenfiguren als auch die bildreiche Erzählung runden hier die Geschichte sehr schön ab.

Der Schreibstil ist ein weiteres großes Plus dieses Romans. Versteht es die Autorin doch mit den richtigen Worten die jeweiligen Gefühlsregungen nahezu perfekt zu beschreiben und damit für die Geschichte die richtigen Akzente zu setzen.

Also ich bin begeistert von dieser emotionalen, dramatischen Liebesgeschichte, die das Leben genauso geschrieben haben könnte. Meine Empfehlung bekommt das Buch.