Ein wundervoller Roman, der ans Herz geht

shilo Avatar

Dieser Roman erzählt die ergreifende und zutiefst berührende Geschichte von Rosie und Will, die sich als Teenager kennen lernen, jedoch nicht in der Lage sind, zu ihren Gefühlen zu stehen. Die aufwühlende Handlung zieht sich über 2 Jahrzehnte, in denen sie sich immer wieder begegnen, sich fast zueinander bekennen und wieder auseinander gehen. Sie finden andere Partner, doch ihre Gefühle und Gedanken bleiben stets bei ihrer unerfüllten großen Liebe.
Dieses Buch hat mich schon nach den ersten Seiten derart gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schicksalsschlag, den Rosie hinnehmen musste und der sie das ganze Leben lang verfolgen wird, kam völlig unvorbereitet und ließ mir den Atem stocken.
Mit ihrem ruhigen und eindringlichen Schreibstil hat mir die Autorin mehr als einmal Herzklopfen verursacht. Sie hat die Protagonisten so authentisch und nachvollziehbar dargestellt, dass ich mich jederzeit in sie hineinversetzen konnte.
Mein Fazit:
Ein ergreifendes Buch, das wohl niemand, der es einmal angefangen hat zu lesen, aus der Hand legen kann. Es ist eines der aufwühlendsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.