Einfach zauberhaft

schlaflos Avatar

Claire Daverley erzählt die Geschichte von zwei bezaubernden jungen Menschen: Will und Rosie. Die Geschichte von Will und Rosie ist keine Liebesgeschichte – aber eine Geschichte über die Liebe.
Die Liebe, mit all dem erhebenden Gefühl des Verbunden-Seins und ebenfalls die Liebe, die so tiefe Schluchten reißt, von Worten, die gesagt werden und denen, die nicht gesagt werden. Über Gefühle, die gelebt werden und Gefühle, die im Verborgenen bleiben.

Als ich dieses Buch entdeckt habe, fühlte ich mich sofort dazu hingezogen. Das liegt wohl daran, dass ich mich immer wieder in Rosie wiedererkannt habe. Wie auch sie beschäftigen mich momentan die Fragen, wie und mit wem ich mein Leben verbringen möchte, wer ich bin und was mir wichtig ist.
Ich denke, es gibt viele Wills und Rosies auf dieser Welt. Dieser Roman hilft uns dabei, zu verstehen, dass die Liebe nicht immer in Form einer Liebesgeschichte in unser Leben tritt.

Ein wundervolles Buch, für das man Zeit und Muße braucht, um es wirklich zu verstehen. Die Handlung tritt hier einen Schritt zurück und überlässt großen Gefühlen und inspirierenden Worten die Bühne.
Ich werde mir dieses Buch wohl neben mein Bett legen und immer wieder einen Blick hineinwerfen – ich möchte mich nämlich noch nicht von Will und Rosie verabschieden.