Emotional, Berührend, Lesenswert!

tansmariechen Avatar

Die Erzählung “Vom Ende der Nacht” hat Claire Daverley am 24. Juli 2023 gemeinsam mit dem Verlag hanserblau herausgebracht. Das nachtblaue Cover mit der untergehenden Sonne passt gut zur Erzählung und zum Genre. Der Klappentext macht mich neugierig auf die Geschichte von Will und Rosie.

Wer kennt das nicht? Die verpassten Chancen? Die Liebe des Lebens? Hätte alles ganz anders kommen können? Was wäre wenn? Mit diesen Gedanken im Kopf starte ich in den Roman.

Es dauert nur wenige Sätze und schon hat die Autorin meinen Geist in ihre Geschichte gelockt. Ich begleite Rosie, die soeben Will in einem Krankenhaus verloren hat. Es fällt mir leicht, mich in sie hineinzuversetzen. Vor einem guten Jahr habe ich meinen Ehemann an den Krebs verloren und ich kann ihre Emotionen gut nachvollziehen. Ich hatte jedoch die Gelegenheit, mich vorzubereiten. Rosie hatte sie scheinbar nicht. Die Frage nach dem “Warum” beschäftigt mich immer mehr, je weiter ich lese.

Dieses Buch habe ich nach und nach in wenigen Abschnitten nach anstrengenden Arbeitstagen gelesen. Jeden Tag habe ich mich auf einen neuen Abschnitt gefreut und jeden Tag hat sich mein strapaziertes Nervenkostüm wunderbar in die Geschichte von Rosie und Will vertieft, die mich Buchstabe für Buchstabe berührt hat. Jede Seite habe ich genossen und oft habe ich mir die beschriebenen Szenen bildlich vorgestellt. Immer wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht und es fiel mir schwer, die Lektüre wieder aus der Hand zu nehmen.

Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame, emotionale und entspannende Lesestunden ab vom Alltag verbracht. Die Geschichte “Vom Ende der Nacht” von Claire Daverley empfehle ich gerne allen Lesern weiter, die Lust auf die ungewöhnliche Liebesgeschichte von Rosie und Will haben.