Füreinander bestimmt?

doralupin Avatar

Als ich das wunderschöne Cover gesehen habe, ,usste ich sofort den Klappentext lesen und war dann vollkommen überzeugt dieses Buch lesen zu müssen. Es hat sich mal nach einer ganz anderen und besonderen Liebesgeschichte angehört, und genau das habe ich dann auch bekommen.

Inhaltlich begleitet der Leser die beiden Teenager Will und Rosie, die sich eines Nachts am Lagerfeuer anfreunden und schnell mehr daraus entstehen könnte. Doch ein schwerer Schicksalsschlag verhindert dies und, obwohl sich Will und Rosie auch als junge Erwachsene immer wieder begegnen, scheint ihr Weg etwas anderes mit ihnen vorzuhaben...

Diese Geschichte konnte mich berühren und vorallem am Ende auch richtig packen. Den beiden Protagonisten bin ich nicht immer nahe gekommen und konnte nicht immer alle Handlungen von ihnen nachvollziehen und dennoch habe ich das Buch insgesamt sehr gerne gelesen und finde es auch lesenswert. Es ist keine Liebesgeschichte im herkömmlichen sinne, da auch viele ernste und bedrückende Themen angesprochen werden und dies nimmt der Geschichte natürlich Leichtigkeit. Stattdessen haben alle Charatere ihr Probleme und man fiebert schon sehr mit Rosie und Will mit ob sie am Ende ihr Glück finden.

Fazit: Ein etwas anderer Liebesroman mit der ein-oder anderen Länge, aber insgesamt mal etwas anderes und empfehlenswert.