Tolle Lebensliebesgeschichte

rena Avatar

In VOM ENDE DER NACHT von CLAIRE DAVERLY wird auf fast 450 Seiten die Lebens Liebes Leidensgeschichte von Will und Rosie erzählt. Beide haben eine tiefe Verbundenheit zueinander. Schon in der Schulzeit fühlen sie sich zueinander hingezogen und verlieben sich ineinander. Die besondere Liebesbeziehung wird durch eine Tragödie getrübt. Ihre Wege trennen sich durch ihre verschiedenen Lebensentwürfe zwar, aber finden auch wieder zusammen. Die Tragödie jährt sich wieder einmal, beide haben Sehnsucht nacheinander, so kommt es, dass sie eine Zeit lang wunderschöne Wochen miteinander verleben. Sie trennen sich wieder einmal um vor Sehnsucht nacheinander zu vergehen.
Rosie und Will sind ein ganz besonderes Paar, ihre Geschichte hat mich sehr gefesselt, obwohl auch ganz viel Seelenschmerz dabei ist. Ich habe mit deiden Protagonisten sehr mit gefühlt und brauchte nach Beendigung des Romans ersteinmal eine Zeit um sie wieder los zu lassen. Dies passiert mir nur bei besonderen Geschichten und ist somit ein dickes Lob für dieses Buch.