Wunderbare berührende Liebesgeschichte

kloetzle Avatar

"Vom Ende der Nacht" war für mich ein richtiger "Buchschatz" und hat mich total begeistern können. Das Buch begleitet über fast zwei Jahrzehnte Rosie und Will auf ihrem gemeinsamen und getrennten Weg. Die Entwicklung der beiden Charaktere ist wunderschön mitzuerleben, wenn auch manchmal traurig und berührend aufgrund der Schicksalsschläge - aber dabei nie kitschig oder plump sondern mit ganz viel Feingefühl und Tiefe. Besonders Rosie war mir ein unheimlich sympathischer, authentischer Charakter. Beide Protagonisten wurden für mich sehr greifbar und echt, was nicht selbstverständlich ist, und auch die Dialoge waren wunderbar geschrieben. Selten ist es so, dass man ein Buch liest und dabei jedes Wort in sich aufsaugt, weil jeder Satz durchdacht ist und diese Sprache einfach so schön und zart. Dieses Buch hätte ich niemals querlesen können - nichts wollte ich verpassen. Es fällt mir schwer, meine Begeisterung richtig in Worte zu fassen, deshalb verbleibe ich mit einer unbedingten Leseempfehlung: Lest dieses Buch! Es ist eine wunderbare berührende Liebesgeschichte, aber zugleich so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte.