Du bist gut, so wie du bist

schildkröte0312 Avatar

Ein kleiner Marienkäfer namens Lilu ist traurig. Sie sieht nämlich anders aus als andere Marienkäfer. Denn diese haben selbstverständlich Punkte auf dem Rücken. Nur Lilu nicht. Sie begibt sich auf eine Reise und lernt andere Tiere kennen. Diese sehen auch anders aus. Normal. Langweilig.. Und dennoch sind sie glücklich. Doch Lilu versucht alles um doch noch Punkte zu bekommen. Aber sie schafft es nicht. Bis ihr die Idee kommt sich einfach anzumalen. Und zwar nicht nur mit Punkten sondern immer anders. So wie sie es gerade möchte. Und sie freut sich über ihre vielen Möglichkeiten..

Anfang dachte ich das Buch ist perfekt und Kindern, vor allem welchen mit Ad(h)s usw., um ihnen zeigen zu können hey, es ist okay. Du bist toll! Genauso wie du bist. Aber ich finde es tatsächlich nicht schön dass der kleine Marienkäfer zum Schluss hin ja durch das anmalen doch nicht er selbst bleibt. Er gibt sich nicht mit sich- ohne Punkte - zufrieden. Das finde ich sehr schade.
Ebenso finde ich die aufgemalten Zeichen für kleine Kinder schwer zu verstehen.

Das Buch ist ein kleines Pappbilderbuch mit stabilen Seiten und abgerundeten Ecken. Perfekt für kleine Kinderhände.