Lilu der kleine Marienkäfer der anders ist als alle Anderen

katrin-si Avatar

Das Cover des Buches "Vom Glück, besonders zu sein" ist sehr schlicht gestaltet, die Zeichnungen im Buch gefallen meiner kleinen Tochter und mir aber gut.

Das Buch hat sehr dicke Seite, was sich vor allem für kleine Kinderhände gut eignet und es besteht keine Gefahr, dass das Buch schnell kaputt wird.

"Vom Glück, besonders zu sein" erzählt dir Geschichte von Lilu, die anders ist als alle anderen Marienkäfer. Durch einen Mistkäfer entdeckt sie jedoch, dass es okay ist anders zu sein.

Der Gedanke hinter dem Buch, gefällt mir persönlich sehr gut. Das Buch ist aber sehr kurz gehalten. Pro Seite stand oftmals nur ein Satz, was für meine bald dreijährigen Tochter, doch etwas wenig war. Wir hätten uns über mehr Text gefreut, wodurch es vielleicht auch möglich gewesen wäew, die Emotionen von Lilu besser zu vermitteln.

Die Symbole am Ende des Buches, welche Lilu auf ihren Körper trägt, finde ich total fehl am Platz, da meine Tochter den Großteil der Symbole gar nicht kannte.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass das Buch ein wichtiges Thema behandelt, jedoch wäre mehr Text und am Ende eine kindergerechtere Gestaltung schön gewesen. Deshalb leider nur 3 von 5 Sternen.