Mariechenkäfer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

Bas Kleinhout hat mich die Tage mit einem ganz besonderen Pappbilderbuch überrascht: 'Vom Glück besonders zu sein'. Als ich auf der Suche nach einem Buch war welches die Vielfalt der Menschen und des Lebens für die Kleinsten aufzeigt, bin ich auf dieses Buch gestoßen und fand es direkt ganz wunderbar. In der Tierwelt ist ein kleiner Mariechenkäfer sehr traurig darüber, dass er gar keine kleinen schwarzen Punkte auf seinen Panzer trägt und damit so ganz anders ist als seine Artgenossen. Aber ein Mistkäfer bringt ihn auf die Idee sich seiner Schönheit bewusst zu werden, die doch ganz anders als gedacht wertvoll ist. Vielfalt und Selbstliebe werden hier ganz groß geschrieben. Denn wir sind gut so, wie wir sind. Für die aufmunternden 32 Seiten Kinderbuch und Mariechenkäferglück gibt es von uns die volle Punktzahl, fünf von fünf Sterne.