Sehr süßes Kinderbuch

sonjapi Avatar

Das Buch „Vom Glück besonders zu sein“ ist von Pap Bashout geschrieben und im Verlag Ravensburger erschienen. Es beinhaltet 32 Seiten und ist ein stabiles Pappbilderbuch. Geeignet ist das Buch für die Altersstufe von 2 bis 4 Jahren.

Lilu der kleine Marienkäfer ist traurig, weil er keine Punkte hat. Das macht ihn doch eigentlich einzigartig, oder?

Der Titel des Buches klingt ganz wunderbar und das Cover hat mich auch angesprochen. Die Illustrationen sind auch wirklich toll. Allerdings hätte man vom Text un von der Botschaft her doch etwas mehr aus dem Thema machen können. So fand ich es schade, dass der kleine Marienkäfer nicht einzigartig bleibt, sondern sich mit aufgemalten Punkten der Mehrheit anpasst.Auch wenn das Buch für die ganz Kleinen ab 2 Jahren gedacht ist, so hätte man die Botschaft, die eigentlich hinter „besonders sein“ steckt, etwas besser ausarbeiten können.
Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr ansprechend und schön gestaltet und wird die kleinen Kinderherzen sicher erfreuen.