so süß

anna_liest Avatar

Ein Kinderbuch über den kleinen Mareinkäfer ohne Punkte. So gerne wäre er wie die anderen Marienkäfer und müsste sich nicht mehr verstecken. Doch dann trifft er den "öden schwarzen Mistkäfer" kann dieser ihn eines besseren belehren?

Ein tolles Buch über das besonders sein, oder das anders sein je nachdem wie man es Betrachtet. Ich und meine Kinder lieben das Buch. Die Illustrationen in dem Buch sind einfach zu toll und mit sehr viel Liebe und kindgerecht gestaltet. Auch mit sehr wenig Text schafft es die Autorin in dem Buch eine tolle Massage zu vermitteln, ohne den Zeigefinger zu erheben. Außerdem bleiben dank des wenigen textes auch die kleinsten beim Vorlesen bei der Stange, auch wenn dafür schon die Bilder reichen würden.

Ddas Buch ist asußerdem durch die dicke Pappe sehr stabil und auch für die kleinsten Kinderhände geeignet ohne das Seiten reißen oder kaputtgehen.

Wir können das Buch wirklich jedem ans Herz legen, es ist auch ein tolles Geschenk wenn man mal nicht weiß was man schneken soll.