Süßes Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tilla Avatar

Von

Mir gefallen die Idee der Geschichte des Buches und die Gestaltung des Buches sehr gut. Jede Seite wird von einem passenden Bild zu einem kurzen und leicht verständlichen Satz ausgefüllt. Sowohl die Sätze als auch die Bilder sind kindgerecht gestaltet und einfach gehalten.
Die Geschichte, Lilus vermeintliches Problem der fehlenden Punkte und ihre damit verbundene Gefühlswelt, wird sehr gut nachvollziehbar aufgebaut. Doch der Plotwist kommt für mich viel zu plötzlich und nimmt viel zu wenig Raum ein. Meiner Meinung nach hätte er weiter ausgeführt werden müssen. An dieser Stelle bin ich vom Buch leider enttäuscht worden. Ich denke, es wurde viel Potential verschenkt. Außerdem fand ich den schnellen Wandel auch nicht glaubwürdig.
Dennoch finde ich, dass es sich um ein sehr schönes Kinderbuch mit einer schönen und stärkenden Geschichte handelt.