Tolles Kinderbuch mit wertvoller Aussage

lizzys_bookothek Avatar

Das Cover ist super schön und das Buch ist super stabil also wirklich geeignet für Kleinkinder die manchmal noch etwas zerstörwütig sind.

Mein kleiner Mann (2 3/4) hat sich richtig gefreut über das Buch. Wir mussten es sicher schon um die 20 mal durchlesen.

Es geht um ein Marienkäfer Mädchen Namens Lilu das leider keine Punkte hat und wie sie sich damit fühlt und damit umgeht.

Man fühlt richtig mit der kleinen Lilu mit und auch mein kleiner hat sofort gewusst das sie traurig darüber ist das sie keine Punkte hat.

Ich finde das Buch übermittelt einen Super Wert und der letzte Satz hat mich wirklich lächeln lassen. Für Kinder die vielleicht ein bisschen aus der Norm fallen ist es sicher toll Ihnen zu zeigen das es gar nicht so schlimm ist wie es sich vielleicht anfühlt anders zu sein als viele andere. Und für Kinder die vielleicht nicht verstehen warum manche Kinder anders sind ist es auch eine tolles Buch, um ihnen zu vermitteln das es nicht schlimm ist wenn jemand anders als man selbst ist.

Danke das ich das Buch Vorablesen durfte, ich würde es auch immer wieder selbst kaufen.