Zuckersüß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarah_und_kids Avatar

Von

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt. Denn es zeigt auf unglaublich schöne Weise, dass man nicht so sein muss wie die Anderen!! Ganz im Gegenteil, es ist toll etwas besonderes zu sein.

Jedes Kind kommt doch mal aus dem Kindergarten und beschwert sich weil es etwas haben möchte wie alle anderen Kinder... blonde Haare, lange Haare, kurze Haare, eine Brille, keine Brille usw.

Da gibt dieses Buch (auch bei größeren Kindern) eine schöne Möglichkeit über ein so sensibles und wichtiges Thema, einfühlsam, mit seinem Kind/seinen Kindern zu sprechen.

Neben kurzen Texten wird der Marienkäfer, der anders ist als die anderen, durch schöne Illustrationen begleitet bzw. dargestellt.

Selbst meine 4-jährige Tochter ist ganz begeistert und stellt viele Fragen. Denn gerade in ihrem Alter fallen ihr unterschiede extrem auf und sie hat viele Fragen dazu.