Die Leseprobe überzeugt!

ju_li Avatar

Das Cover hat mich nicht direkt angesprochen, nach dem Klappentext wollte ich der Leseprobe aber eine Chance geben. Und die hat mich einfach überzeugt!
Sallie wächst zu einer Zeit auf, als Frauen nicht viel zu sagen hatten. Wobei Jane wohl doch einiges zu sagen hatte, denn dank ihr war Sallie fast 10 Jahre lange fort von ihrem Zuhause und ihrem Vater. Während ihr Bruder also völlig verweichlicht im Luxus aufgewachsen ist, hat Sallie in Armut gelebt und ist abgehärtet. Jetzt ist Jane tot und ich muss sagen, ich bin sehr froh darüber. Auf den wenigen Seiten ist sie mir mehr als unsympathisch gewesen und auch der Duke hat keine Pluspunkte gesammelt, auch wenn Sallie ihn noch anhimmelt. Sallie darf also nach Hause zurück kehren. Ob sie in diese Welt passt? Ich bezweifle es. Sie ist stark und selbstbewusst, hat gelernt die Dinge selbst zu erledigen. Jetzt soll sie in einer Männerdominierten Welt ihren Platz finden und am besten zu allem ja und Amen sagen. Ich glaube hier werden noch einige rebellischen Akte passieren.