Ein Buch über das Aufwachsen einer starken Frau auf dem Weg zur eigenen Wahrheit

soulfire Avatar

Dieses Buch erzählt uns die Geschichte von Sallie, Tochter des Duke und seiner verstorbenen Ehefrau.

Sollte wird aber rechtzeitig zu Ihrer Tante abgeschoben, da sie ihrer neuen Stiefmutter lästig und im Weg ist.

Später wird Sallie aber wieder ins große Haus geholt und lernt von da an ihre Familie und deren Wahrheiten nach und nach kennen.

Dich viele Schicksale und Wirrungen verschieben und verändern sich die Strukturen immer wieder und Sallie muss lernen sich den verschiedenen Gegebenheiten anzupassen. Dabei versucht sie aber immer ihre eigene Wahrheit zu finden und dadurch zu wachsen und erwachsen zu werden.

Als sie dann zu einer jungen Frau herangewachsen ist und ihre Geschichte immer mehr kennengelernt hat, übernimmt sie Verantwortung für das Elternhaus und ihre Familie wie auch für sich. Wie oft da die Schatten der Geschichte noch Wirkung haben und welche Überraschungen auch noch weiterhin auf Sallie warten liest man in diesem Buch.

Die Autorin schreibt wie in all ihren Büchern sehr flüssig und bildhaft und hält den Leser durch ihren Stil fasst am Roman.
Das Buch konnte ich nicht als der Hand nehmen.