Ein eindrucksvoller und fesselnder Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
3lesendemädels Avatar

Von

Der Duke ist der einflussreichste Mann der Kleinstadt in Virginia und Sallie seine Tochter, die bereits in jungen Jahren erkennbar seinen starken Charakter geerbt hat. Doch in den USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts gilt nur ein männlicher Erbe. Da ihre Mutter bei einem Unglück starb, wächst Sallie nun mit einer strengen und biederen Stiefmutter auf. Doch der ersehnte Stammhalter, ihr Halbbruder Eddy, ist ein schüchterner und zaghafter Junge, Sallie dagegen ein Wildfang. Sie überredet ihn zu einem waghalsigen Spiel, bei dem es zu einem schweren Unfall kommt. Auf Betreiben der Stiefmutter verbannt man sie zu einer Tante. Sie ist zwar herzensgut, lebt allerdings unter ärmlichen Verhältnissen als Wäscherin. Erst zehn Jahre später holt sie der Duke wieder zurück, denn seine Frau starb an der Grippe. Bei einer tollkühnen Mutprobe verliert auch er bald darauf sein Leben. Sallie ist auf sich allein gestellt und setzt sich kämpferisch in einer von Männern dominierten Welt durch. Es ist die Zeit der Prohibition und die junge Frau muss sich um den verbotenen Geschäftszweig, mit dem der Duke seinen Reichtum geschaffen hat, der Schwarzbrennerei von Whiskey, kümmern und den zwielichtigen Gestalten in deren Umfeld Paroli bieten.
Ein eindrucksvoller und fesselnder Roman über eine junge Frau, die sich gegen das Gesetz, fanatische Prediger über alle Konventionen hinwegsetzt.