Ein Hauch von "Wildwest"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
italienfan Avatar

Von

Dieses Buch kann man fast nur mit Schlagworten beschreiben :
Liebe, Hass, Gewalt, Betrug, Alkoholschmuggel, Selbstjustiz, ja und auch Frauenpower (die es in dieser Form zu dieser Zeit wohl so nicht gegeben haben dürfte), es ist alles drinnen in diesem Roman.
Es wurde den Frauen damals ja nichts zugetraut, außer "Schönsein" und Kinder kriegen, außerdem waren sie ja total von den Männern abhängig und wurden schlecht behandelt.

Vom Cover ausgehend, würde man sich vielleicht eine andere Story erwarten, aber, ich muss sagen, es war super-spannend! Eine vollgepackte Geschichte, die in der Zeit der amerikanischen Prohibition , in den 1920er Jahren spielt.

Ich hatte beim Lesen irgendwie immer so eine Art von Wildwestfilm vor Augen, aber man will unbedingt wissen, wie das Ganze ausgeht.
Eine starke, spannende Geschichte rund um Sallie Kincaid, irgendwie ein bißchen aus der Zeit gefallen, aber eine Leseempfehlung!