Ein spannender Ritt durch die Prohibition!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Sallie ist die Tochter des charismatischen Duke Kincaid. Dieser ist der mächtigste Mann einer Kleinstadt in Virginia. Sallie wurde geboren zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Als Sie fünf Jahre alt ist, stirbt ihre Mutter nach einem Streit mit Sallies Vater. Dieser heiratet erneut und bekommt einen Sohn. Als Sallie dem Halbbruder beibringen will, so stark wie der Vater – und sie selbst – zu sein, führt diese Nachhilfe zu einem schweren Unfall. Sallie wird daraufhin verstoßen und muss das Anwesen verlassen und lebt daraufhin bei Ihrer Tante, der Schwester Ihrer verstorbenen Mutter.
Als Ihre Stiefmutter unerwartet stirbt, kehrt Sallie mit siebzehn Jahren zurück ins Haus Ihrer Kindheit. Dort versucht Sie alles, um den Platz in Ihrer Familie zurückzuerobern. Doch auch der Duke verstirbt und es nicht einfach, sich im Gefüge der Familie zu behaupten. Außerdem gilt die Prohibition und in der Stadt herrscht Lynchjustiz. Sallie ist entschlossen, nicht ein zweites Mal zu weichen – und widersetzt sich der harten Männerwelt selbstbewusst und scharfsinnig, um sie für immer zu verändern.
Meine Meinung: Diese Geschichte konnte mich begeistern, obwohl diese nicht unbedingt zu meinem Lieblingsgenre gehört. Passend zu dem 20. Jahrhundert hat die Autorin zeitlose und beeindruckende Charaktere geschaffen. Sallie lässt sich nicht so schnell entmutigen und hat Ihren eigenen Kopf und Willen. Das merken auch die männlichen Protagonisten sehr schnell. Zumindest wurde diese zeitlose Heldin von der Autorin gut in Szene gesetzt, das ist auch auf die Nebendarsteller zu. Es hat sehr viel Freude gemacht, diesen Roman zu lesen und ich danke der Autorin für diese angenehme Lesezeit. Das Buch-Cover wurde passend gestaltet und gefällt mir gut.