eine sehr starke Frau in einer schwierigen Zeit

mrs.hetfield Avatar

Das Buch hat mir total gut gefallen. Nachdem mich das Cover mit der Retro Fotografie schon total angesprochen hat, hat mich der Inhalt umso mehr begeistert. Es geht in diesem Buch um Sallie Kincaid, die Tochter des Duke und um ihre Lebensgeschichte (über einige Jahre hinweg). Sie wird als Kind verstoßen und nach dem Tod ihrer Stiefmutter holt ihr Vater sie wieder ins väterliche Haus zurück. Sie versucht daraufhin, sich in einer Welt der Männer zu behaupten und durch ihr Verhalten Respekt zu erhalten, denn "nur" ihre Position als "Tochter des Duke", des mächtigsten Mannes im County, verhilft ihr noch lange nicht zu Respekt. Als der Duke bei einem Unfall stirbt, ist sie allein gelassen und muss sich mit Familienstreitigkeiten, Clan-Streitigkeiten auseinandersetzen bis zu dem Punkt, an dem sie die Stelle des Duke einnimmt und nun alle Angelegenheiten ganz alleine, ohne männliche Unterstützung, bestreiten muss. Das Buch ist richtig gut geschrieben und ich habe es wirklich sehr schnell zu Ende gelesen, weil ich so gespannt war, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Ein sehr interessanter und spannender Roman, den ich absolut weiter empfehlen kann!