Licht und Schatten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Die Geschichte beginnt Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in einer Kleinstadt in Virginia. Sallie Kincaid wächst dort wohlbehalten innerhalb ihrer reichen Familie auf. Bis zu dem Tag, als sie ihren Halbbruder unabsichtlich in Gefahr bringt. Ihr Vater, der in der Stadt nur " Duke" genannt wird und die Stiefmutter verbannen das junge Mädchen zur Tante ins Bergland. Was vorübergehend sein soll, dauert einige Jahre. Als junge Frau kehrt Sallie in ihr Elternhaus zurück. Als ihr Vater stirbt, übernimmt Sallie die Geschäfte des "Duke", die nicht immer legal sind. Dazu gehört auch der Whiskeyhandel. Doch das Sagen haben andere. Als das Prohibitionsgesetz in Virginia erlassen wird, fordert es Sallie geradezu heraus, es zu brechen. Von da an, ist ihr Leben nicht mehr sicher.
"Vom Himmel die Sterne" von Jeanette Walls ist eine ergreifende Familiengeschichte, in der Menschen geboren, aber auch ihr Leben lassen müssen. In der geliebt, betrogen und gehasst wird. Eine Familie im Licht und Schatten, die sich den Dämonen der Vergangenheit nicht entziehen kann.
Das Cover zeigt eine junge Frau, vielleicht Sallie. Ein Foto aus glücklicheren Tagen.