lehrreich und informativ
Habe das Buch "Wie lange Tiere leben" von Lily Murray und Jesse Hodgson sehr gern gelesen. Die Informationen über das Leben bzw. durchschnittliche Lebensalter der verschiedenen Tier von der Eintagsfliege bis zum endlos weiterlebenden Tier sind sehr gut aufbereitet. Gerade auch für jüngere Leser ist der Text nicht zu aufgeblasen sondern kurz und gut. Das hält natürlich Frühleser bei der Stange. Auch der Aufbau ist schön. Es geht los beim Tier mit der geringsten Lebenserwartung und steigert sich von Seite zu Seite. Leider ist das Buch zu kurz. Ich hätte gern noch mehr über die Lebensspannen auch anderer Tiere erfahren. Ich fand zum Beispiel auch interessant das Säugetiere (ausgenommen Menschen) im Grunde eine Milliarde Herzschläge für ihr gesamtes Leben zur Verfügung haben. Das heißt je schneller das Herz pumpt desto schneller ist dein Leben vorbei. Bei einer Spitzmaus schon nach 1 - 2 Jahren.
Ich will auch nicht vergessen die schönen Bilder der Tiere zu erwähnen. Die Künstlerin hat sehr gute Arbeit geleistet. Man schaut sie sich gern an.
Tolles Buch
Ich will auch nicht vergessen die schönen Bilder der Tiere zu erwähnen. Die Künstlerin hat sehr gute Arbeit geleistet. Man schaut sie sich gern an.
Tolles Buch