Achterbahn der Gefühle

naseweis82 Avatar

In Cape Haven ereignete sich vor vielen Jahren eine schreckliche Tragödie, bei der die Tante der heute 13-jährigen Duchess brutal ermordet wurde. Zu der Zeit war sie noch ein Kind. Ihr Mörder sitzt in Haft, doch das ist für Duchess' Mama nicht Strafe genug. Sie kann den Tod ihrer geliebten Schwester nicht überwinden. Darunter leidet auch das Familienleben allgemein - insbesondere Duchess, die sich um ihre Mama und ihren kleinen Bruder kümmern muss. Ich habe wirklich mit ihr gelitten. Sie hätte einfach nur ein Kind sein brauchen. Machen dürfen, was andere Kinder in ihrem Alter eben so tun. Stattdessen musste sie so früh schon enorm viel Verantwortung übernehmen. Sie tat mir sehr leid.

Alles wird noch komplizierter, als der Mörder plötzlich aus der Haft entlassen wird...

Die Handlung wird aus zwei Perspektiven erzählt. Aus der von Duchess und aus der vom Polizisten Walker, der mit dem Mörder einst sogar befreundet war. Eine ziemlich prikäre Angelegenheit und genau der richtige Lesestoff für mich.

Dank des angenehmen, lockeren Schreibstils konnte mich der Autor mit seiner Geschichte komplett abholen und toll unterhalten. Ich erlebte eine Achterbahn der Gefühle und möchte deswegen jedem das Buch ans Herz legen, der genau sowas sucht.