Berührend und spannend

simone1711 Avatar

Vincent King kommt aus dem Gefängnis. Sein alter Freund Walk hat immer zu ihm gehalten, obwohl Vincent etwas Furchtbares getan hat - die kleine Sissy, die Schwester seiner Freundin Star, durch einen Autounfall getötet.

30 Jahre musste der damals 15jährige dafür und für eine Tötung aus Notwehr im Gefängnis in ein Erwachsenengefängnis.

Star Radley wiederum hat sich nie von dieser Sache erholt, die ihr die kleine Schwester nahm und ihre Familie zerstörte. Ihre Mutter nahm sich das Leben, der Vater ging weit weg. Ihre zwei Kinder zieht sie alleine groß und kämpft mit Alkohol und Drogen. Für ihre 13jährige Tochter Duchess heisst das, dass sie ihren kleinen Bruder Robin versorgen muss, denn Star ist dazu nicht fähig. Es fehlt Geld, es fehlen Essen und Kleidung, es fehlt ein liebevolles Zuhause.

Walk hilft auch hier, doch als Vincent nach Hause kommt, überschlagen sich die Ereignisse und für Duchess bedeutet das, dass sich ihr Leben grundlegend ändert.

Das Buch war wirklich schön zu lesen und hat mich sehr gefesselt. Es ist nicht nur berührend, sondern auch spannend und mit teilweise überraschenden Wendungen erzählt.