Das Leben und Leiden der jungen Duchess und ihrem Bruder Robin

stefanie07 Avatar

Wie viel Leid kann eine 13 Jährige und ein 6 Jähriger Junge aushalten? Auf wirklich sehr mitreißende Art erzählt Chris Whittaker uns die Geschichte von Duchess und ihrem Bruder Robin. Duchess sieht sich als große Schwester automatisch als Beschützer von Robin und versucht ihn so gut es geht von allem fern zu halten. Sie selbst sieht sich als Outlaw und bringt mehrere Aktionen die wirklich nicht gut und bösartig sind. Allerdings muss man vielleicht beachten das sie dies wahrscheinlich nicht aus Böswilligkeit tut sondern aus purer Verzweiflung und Wut, weil ihr und ihrer Familie so viel böses angetan wurde. Mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten. Lest das Buch selbst. Es lohnt sich.

Der oft gezogene Vergleich zu dem großartigen Buch " Das Flüstern der Flusskrebse " ergibt sich mir nur teilweise. Man könnte natürlich denken das es die Vorlage für Chris Whittaker's Buch war, da es schon gewisse Ähnlichkeiten gibt. Allerdings möchte ich ehrlich sein, für mich, kommt es an das Buch von Delia Owens nicht ran. Was nicht heißt das es schlecht ist.

Die Charaktere sind alle sehr detailiert und bildhaft beschrieben. Jeder unterscheidet sich und hat seine eigenen Probleme und Eigenschaften. Auch die Landschaft finde ich sehr gut beschrieben. Man fühlt sich richtig heimisch in den jeweiligen Orten.

Das Cover gefällt mir extrem gut und passt perfekt zu dem Buch.

Ich werde weitere Bücher von dem Autor lesen, da es mich wirklich überzeugen konnte.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der gern Romane liest die nicht kitschig sind sondern eher ernster und eine Botschaft vermitteln.