Es bricht einem das Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lebies Avatar

Von

Cape Haven eine kleine Küstenstadt in Kalifornien.
Hier leben die dreizehnjährige Duchess und ihr fünfjähriger Bruder Robin mit ihrer Mutter Star Radley. Einen Vater gibt es nicht. Doch auf Star ist kein Verlass und so muss Duchess versuchen, die kleine Familie irgendwie durchzubringen und zusammenzuhalten. Sie sorgt für ihren Bruder wie eine Mutter und kümmert sich um Star, die mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat, so gut es eben geht. Duchess bezeichnet sich selber als ‚outlaw’, und genau das ist sie auch.

Dreißig Jahre zuvor hatte Star ihre siebenjährige Schwester durch einen tragischen Todesfall verloren. Von diesem Schicksalsschlag konnte sich die Familie Radley nie wieder erholen.
Chief Walker hatte damals als fünfzehnjähriger die kleine Sissy Radley gefunden. Schuld am Unfalltod war sein bester Freund Vincent, der daraufhin verurteilt und ins Gefängnis musste.

Das Schicksal verbindet die Freunde Walk (Chief Walker), Star und Vincent bis in die Gegenwart miteinander und es entsteht eine komplexe Geschichte, die einem immer wieder das Herz bricht. Robin und Duchess sind einem von der ersten Seite an sehr nah und die wiederkehrenden Rückschläge, die das Leben der beiden begleiten fast unerträglich. Die Beschreibungen der Menschen sowie der kalifonischen Kleinstadtidylle am Meer ist hervorragend, niemals langweilig und sehr realistisch.
Insgesamt ein spannender, emotionaler aber auch hoffnungsvoller Roman. Unbedingt lesen!