Fesselnd und emotional von der ersten Seite bis zur Letzten

neues_entdeckt Avatar

Das Cover lässt zunächst nicht viele Informationen über den Inhalt zu, dennoch haben mich der rätselhafte Titel und das Bild sehr angesprochen und ich wollte unbedingt erfahren, worum es geht.

Das Buch handelt von einem Mädchen namens Duchess, welche schon sehr früh die Rolle und Verantwortung einer Erwachsenen für sich selbst und für ihren kleinen Bruder Robin übernehmen muss. Ausgelöst durch einen Kriminalfall in ihrer Familie in der Vergangenheit und durch eine unerwartete Wendung in der Gegenwart werden die beiden vor enorme Herausforderungen gestellt.

Eine Achterbahn der Gefühle - das beschreibt das Buch denke ich ganz treffend. Von inniger und unendlicher Geschwisterliebe bis hin zu schweren Schicksalsschlägen und tiefer Freundschaft ruft diese Geschichte sämtliche Emotionen beim Leser hervor. Man steht zwischen Hoffnung und Rückschlägen und die ganze Zeit über fühlt man enorm mit den Charakteren mit, welche so authentisch und greifbar von dem Autor geschaffen wurden. Man kann unglaublich mit ihnen mitfühlen und sie wachsen einem schnell ans Herz. Auch weitere Nebencharaktere bereichern diesen Roman sehr. Eins haben sie alle gemeinsam - sie sind gebrochen und dennoch im ewigen Kampf um ihr eigenes Glück und das ihrer Mitmenschen nicht aufzuhalten.

Das Buch ist unglaublich fesselnd geschrieben und in einer Sprache, die zunächst vielleicht schockierend wirkt aber ungeschönt ehrlich ist und sich angenehm lesen lässt. Ich bin absolut begeistert von diesem Roman und werde ihn sicher immer wieder mal lesen.