Gebrochene Familie

milagro Avatar

Diese Geschichte könnte den Lesern das Herz brechen. Im Mittelpunkt steht ein junges Mädchen, Duchess, die mit ihrem kleinen Bruder bei ihrer alleinerziehenden Mutter in einer Kleinstadt in Kalifornien lebt. Diese hält die Familie mehr schlecht als recht über Wasser. Sie selbst leidet unter dem frühen Tod ihrer eigenen Schwester, drogenabhängig, ohne echten Job. Gebrochene Menschen, verzweifelt hangeln sich Duchess und ihre Mutter durch den grauen Alltag, wobei das Kind die Last der Verantwortung übernimmt. Der Autor zeigt das sehr deutlich, das ist oft bedrückend und man fragt sich, warum da eigentlich niemand wirklich einspringt. Ein Polizist, früherer Schulkamerad der Mutter, hat ein Auge auf die Kinder, aber trostlos ist die Situation immer. Es kommt zum nächsten Unglück, als der verurteilte Mörder der verstorbenen Schwester wieder in die Stadt zurückkehrt. Das ist gut beschrieben, alle Trauer, Wut, alle Hoffnungen der Menschen. Die Charaktere wirken authentisch, wobei mir lediglich Duchess ein wenig überzogen erschien, da passte das Verhalten für mich nicht immer zum Alter, aber das mögen andere Leser nicht so empfinden. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, Drama und Krimi zugleich, man liest flott und gerne weiter, trotz aller widrigen Umstände. Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte. Alle Figuren haben ihre eigene Geschichte, jede interessant dargestellt. Es ist ein ungewöhnlicher Roman, den ich gerne weiterempfehlen kann.