Gelungenes Debüt

jasmintwins Avatar

Ein gelungenes Debüt in Deutschland.
Dies war chris whitaker erstes Buch das ins Deutsche übersetzt wurde, und ich würde sagen mehr davon.
Das Cover ist schlicht gehalten, dunkler Himmel trifft auf goldgelbes weizenfeld. Man kann vielleicht hier schon etwas erraten, das dieses Buch sehr zwiegespalten ist.
Die Protagonistin Dutchess hat es wahrlich nicht leicht im Leben, deshalb hat sie sich ein dickes Fell und eine große Klappe angeeignet, und es scheint sie das sie vor nichts Angst hat. Ihre Mutter Star ist Alkoholikerin und kommt mit dem Leben und ihren Kindern nicht klar. Deshalb ist Dutchess mehr eine Mutter für ihren kleinen Bruder Robin als eine Schwester. Alles nimmt seinen Lauf als der Mörder von Stars kleiner Schwester Sissy nach 30 Jahren Haft entlassen wird. Durch viel falsche Entscheidungen und Taten aufseiten von Dutchess, gerät ihr sowieso schon beschissene Leben aus den Fugen. Ich haben bis zum Schluss mitgefiebert und nicht erraten wer der Mörder ist. Einzig und allein versucht Polizeichief walker den richtigen Mörder zu finden und versucht für die Kinder mit da zu sein.
Ich möchte nicht mehr über den Inhalt preisgeben, es ist aber nicht nur ein Krimi, für mich war dieses Buch so viel mehr. Es war auch Thriller, Liebesgeschichte und so unglaublich traurig an manchen Stellen. Ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Danke Chris whitaker für so ein tolles Buch.