...ich bin ein bisschen hin und her gerissen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

Von

"Von hier bis zum Anfang" von Chris Whitaker hatte ich mit großen Erwartungen entgegen gefiebert!
Obwohl der Schreibstil des Autors mir wirklich gut gefallen hat, tat es die Geschichte nicht so sehr...
Duchess schwerem Lebensweg kann man sich als Leser definitiv nicht entziehen, dennoch hat mich die Geschichte im immer wieder irgendwie verloren... so dass es für mich nur ein Buch unter vielen war...
Auch den Vergleich mit "Der Gesang der Flusskrebse" konnte ich so nicht teilen. Denn "Der Gesang der Flusskrebse" besticht schon durch einen nahezu poetischen Schreibstil und einem jungen Mädchen, das sich schon innerhalb weniger Seiten einen festen Platz in meinem Leserherz gesichert hatte.
Mit Duchess erging es mir hier nicht so und alles blieb für mich gefühlsmäßig eher fern...

Mein Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht und wird für mich auch eher ein Buch sein, das doch recht schnell wieder in Vergessenheit gerät... leider...