Leseempfehlung für einen vielschichtigen Roman

me.kristin Avatar

"Von hier bis zum Anfang" hat zunächst einmal ein tolles Cover, welches wunderbar die Stimmung des gesamten Buches wiedergibt.

Das Buch hat mich auf jeden Fall immer wieder überrascht, da es einige Wendungen gab, die ich nicht vorausgesehen habe.
Außerdem ist die Handlung sehr vielschichtig. Es geht zum einen um eine nicht ganz leichte Familiengeschichte, aber auch um Outlaws, Veränderungen und generell Entscheidungen, die im Leben getroffen werden müssen.

Dutchess und Walk leben in einer typischen amerikanischen Kleinstadt , die man vielleicht mit Idylle verbindet, doch schnell und immer wieder merkt der Leser dass es hier nicht um eine Kleindstadtidylle geht, sondern um tragische und einschneidende Erlebnisse aus der Vergangenheit, die die Gegenwart und die Zukunft der Protagonisten beeinflussen.

Im Laufe des Buches werden die Charaktere immer tiefer vorgestellt, ebenso wie die Beziehungen der verschiedenen Personen zueinander. Das bietet dem Leser oft überraschend und aufklärende Momente.

Der Schreibstil des Autors passt dabei wunderbar zur Handlung. Er ist teilweise etwas derb, aber immer mitreißend und emotional passend. Ein tolles Buch, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.