Mehrere Tragödien in einer Geschichte vereint.

seawitch Avatar

Wie viele Tragödien verkraftet ein Mensch?

Cover & Titel zogen mich sofort an, sehen bzw. wirken tiefgehend. Zudem gibt es auch einen Vergleich mit dem Werk "Der Gesang der Flusskrebse" und dieses mochte ich sehr gerne. Darauf bezogen kann ich sagen, das es ähnlich atmosphärisch & rätselhaft ist.

Diese Geschichte versprach mir eine nach meinem Geschmack zu sein & ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig & eindringlich, aber ich brauchte etwas um hineinzufinden.
Die Protagonistin Duchess sieht sich als eine Outlaw, aber ist sie es? Auf jeden Fall ist sie ein 13 jähriges Kind das viel durchmacht & zu viel Verantwortung auf ihren Schultern trägt. Sie kümmert sich liebevoll um ihren Bruder Robin, da ihre Mutter dazu nicht immer in der Lage ist. Durch ihre vielen düsteren Erfahrungen, ist sie meist abweisend & muss erst langsam lernen Anderen, dem Leben & sich zu vertrauen.
Eine weitere wichtige Figur ist Walk, ein Polizist, der sich sowohl um seine Stadt, als auch um ihre Familie sorgt & kümmert. Allerdings hat er ein Problem mit Veränderungen, bis sie ihn auch erwischen.
Neben diesen beiden, mochte ich Hal, den Großvater von Duchess & Robin am liebsten, der auch mit Einigem zu hadern hat, er hat eine ruhige, etwas schroffe, aber liebevolle Art. Eine wichtige Figur ist natürlich Vincent King, ich habe lange gebraucht um ihn besser zu verstehen.
Das Buch hat ein paar Längen, aber die Geschichte ist es wert. Zum Ende hin, gibt es noch einige spannende Momente & fast alle Puzzelteile fallen an ihren Platz. Ein paar kleinere Fragen bleiben für mich offen, aber es war dennoch abgerundet. Leseempfehlung für Leser die Tiefe & auch authentische menschliche Tragödien mögen. Ein Hauch Melancholie & Trauer mit inbegriffen.