Sehr gutes, bewegendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
almetchen Avatar

Von

die 13-jährige Duchess lebt mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter in dem kleinem Örtchen Cape Haven im Kalifornien. Schon früh muss Duchess Verantwortung übernehmen und erwachsen werden: ihre Mutter ist depressiv und schafft sich kaum um ihre Kinder zu kümmern und ihr Vater ist nicht bekannt. Dann kommt auch noch der Mörder frei, der vor 30 Jahren die Schwester ihrer Mutter getötet hat. Duchess versucht ihre Familie zu beschützen und trifft dabei Entscheidungen, die schwere folgen haben.

Ich habe lang nicht mehr so ein gutes Buch gelesen! Das Buch "Von hier bis zum Anfang" erzählt eine sehr bewegende Geschichte über ein Kind, dass viel zu viel für ihr junges Alter erleben musste und zu früh erwachsen geworden ist. Der Schreibstil des Autors ist sehr gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und bleibt spannend. Man fühlt mit Duchess mit und würde am liebsten versuchen sie vor allem zu schützen. Ein sehr berührendes Buch!