Spannend aber traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ekaekto Avatar

Von

Konkreter sind es wohl 3.5 von 5 Sternen.

Was ich toll fand, war die Atmosphäre die aufgebaut wurde, man fühlte sich wirklich als wäre man im Mittleren Westen der USA. Das Titelbild gibt den ersten Vorgeschmack für diese Atmophäre.

Auch die Charaktere waren gut aufgebaut, besonders der Großvater, sowie die Hauptdarstellerin haben mich gepackt und ich habe stark mit ihnen mitgefühlt. Was ihnen passiert ist wirklich stellenweise schrecklich.

Jetzt zum Grund warum es nur 3.5 Sterne geworden sind, bzw. sind dies 2 Gründe. Die Storyline schweifte an einigen Stellen ins extrem Dramatische ab, wodurch für mich etwas die Glaubwürdigkeit verloren ging. Desweiteren hat sich mir das Ende und das Motiv des Täters nicht so recht erschlossen.

Dieses Buch versucht sehr ambitioniert, sowohl ein Thriller als auch ein Drama zu sein, meistens klappt dies gut - an einigen Stellen hätte ich mir aber einen Fokus auf eine dieser Genres gewünscht.