Spannend und zu Herzen gehend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

Cape Haven : Nach dreißig Jahren im Gefängnis wird Vincent King entlassen, schon mit fünfzehn tötete er ein Kind . Walk sein bester Freund , der noch zu ihm hält, ist Polizist geworden und kümmert sich auch um Star Radley und ihre Kinder . Ihre Schwester wurde von King getötet , was sie niemals überwunden hat. Sie vernachlässigt ihre Kinder, aber ihre dreizehnjährige Tochter Duchess versorgt ihren kleinen Bruder so gut es geht.Kings Entlassung setzt schreckliche Ereignisse in Gang...
Ich konnte nicht anders, als mit Duchess leiden und mitfiebern und auf Besserung für sie und ihren Bruder hoffend. Chris Whitaker hat eine wirklich starke Heldin erschaffen , nach aussen hin rotzfrech und auch bereit zu zuschlagen , aber mit Liebe zu ihrem kleinen Bruder. Von hier bis zum Anfang ist eine zu Herzen gehende Familiengeschichte mit Krimielementen und kann zusätzlich mit einer Auflösung punkten , mit der ich nicht gerechnet habe. Der Schreibstil ist flüssig , intensiv und bildhaft, aber nicht ausschweifend. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Duchess und Walk erzählt , was die Story noch weiter voran bringt.Dieser ungewöhnliche Roman hat mich sehr berührt und ich empfehle ihn gerne weiter.