tragische Familiengeschichte

khaleesi Avatar

Diese Familientragödie ist in einem kleinen kalifornischen Ort angesiedelt, in dem man sich kennt und das idyllisch liegt. Die Welt könnte so schön sein, doch leider entspricht sie nicht immer dem Schein.
Die 13-jährige Duchess kümmert sich um ihren kleinen Bruder und die suchtkranke Mutter. Der gewaltsame Tod ihrer Tante lange vor ihrer Geburt hat dramatische Entwicklungen ausgelöst, die die Familie zu diesem Tiefpunkt geführt hat. Als deren Mörder nun freigelassen wird, kocht vieles wieder hoch und führt zu neuen schicksalhaften Momenten.
Die Hauptcharaktere Duchess und Walk, der Polizist im Ort, sind gut angelegt, man spürt ihren Kampf und ihre Zerrissenheit zwischen den Zeilen. Sie hadern mit dem Schicksal und versuchen doch das Richtige zu tun.
Der Roman hat gelegentlich kleine Längen, aber auch sehr schöne tiefgründige Stellen, in denen er sich mit Fragen zu Gut und Böse und zur Mitmenschlichkeit beschäftigt. Teils sehr schön und poetisch geschrieben, eine großartige Lektüre. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es empfehlen.