Traurige, wunderschön geschriebene Geschichte

marpije Avatar

Duchess ein dreizehnjähriges Mädchen in einen kleinen Stadt in Kalifornien kümmert sich um ihren jüngeren Brüder Robin und um ihre Mutter, Star. Die ist depressiv und süchtig, kriegt ihre Leben nicht auf die Reiche und an einen Nacht wird sich ermordert, für Duchess und Robin beginnt die harte Lebenskapitel.

Ein wunderschönes trauriges Buch über Rache, Hass, Sehnsucht nach Normalität und Liebe. Der Autor hat die vielen Gefühlen in eine erschüterende Geschichte verpackt, sein ruhiges und nostalgisches Schreibstil unterstreicht noch die schreiende, grausame Tatsachen. Das ist nicht nur eine Familiengeschichte das ist auch eine sehr spannende Krimi mit vielen psychologischen Konturen, und genau der Spannung macht das Buch so gut, der Leser fiebert und wartet wie die Geschichte wird weiter gehen. Auch die Person von Walk bringt nicht nur Spannung sondern auch viel Fragen und Mitleid ins Spiel, eigentlich alle Protagonisten sind sehr scharf gezeichnet, ich habe die nicht aus den Kopf nach den lesen und ich weiß die Geschichte ist gut in meinen Gedächtnis gespeichert.